Neuigkeiten & Berichte

"Projekt Armut!"

Noch bis zum 18.10. steht die Ausstellung "Projekt Armut" in unserer CRUX-Kirche. Es lohnt sich vorbei zu kommen. Infos und Fotos findest du HIER!

Öffnungszeiten des CRUX-Cafés

Das CRUX-Café ist...

  • Mittwochs: 18.00-21.00 Uhr geöffnet
  • Freitags: 15.00-21.00 Uhr geöffnet
  • Sonntags: 15.00-21.00 Uhr geöffnet

 

Schaut mal vorbei! Mehr Informationen rund um das Café bei Kristell Köhler.

Gottesdienste

Donnerstag, 26. Oktober 2017
18:30 Abendmesse mit der Gemeinschaft der Diener
Sonntag, 29. Oktober 2017
18:00 Stadtjugendmesse
Mittwoch, 01. November 2017
18:00 Allerheiligen

Stadtjugendmesse in der Elendskirche

Donnerstag, 02. November 2017
18:30 Abendmesse mit der Gemeinschaft der Diener
Sonntag, 05. November 2017
18:00 Große Nacht der Lichter in St. Agnes

Events

Kurz und knackig! - Christsein im Kurzprogramm?

29.10.17 - CRUX-Impuls...
29.10.2017
Mehr...

Chorworkshop zur Nacht der Lichter

5.11.17 - Gemeinsam musizieren...
05.11.2017
Mehr...

Große Nacht der Lichter

5.11.17 - Eine Nacht wie keine...
05.11.2017
Mehr...

"Gottes Sohn sucht ein Zuhause"

8.11.-1.12.17 - Bauen an der LEGO-Krippe
08.11.2017
Mehr...

Cyber, social, smart. Kann Kirche auch "digital"?

10.11.17 - CRUX-Klartext mit Dr. Ansgar Mayer, Direktor für Medien und Kommunikation im Erzbistum Köln...
10.11.2017
Mehr...

Europa kommt an seine Grenzen - Erfahrungsbericht vom Rettungsboot

30.6.17 - CRUX-Klartext...

30. Juni 2017 19:30 Uhr

In den Nachrichten sind die Bilder von Flüchtlingsbooten auf dem Mittelmeer durch Terrornachrichten abgelöst worden. Aber an den Grenzen Europas stranden auch weiterhin Menschen, die auf oft waghalsigem Wege über das Mittelmeer kommen, weil sie sich in Europa eine bessere Zukunft erhoffen. Was sich auf den Weiten des Meeres und bei der Rettung Schiffbrüchiger an den Grenzen Europas abspielt, ist für viele von uns kaum vorstellbar. 10 Tage war Pfr. Regamy mit der Organisation MOAS auf einem Rettungsschiff im Mittelmeer unterwegs. Er berichtet von seinen Erlebnissen an Bord des Schiffes und seinen Begegnungen mit Rettern und Geretteten

Infos bei Kristell Köhler.

 

Freitag, 30. Juni um 19.30 Uhr im CRUX-Café

 

Zurück